Über mich und diese Seiten
 
Zurück zur Startseite

Das bin ich

Diese Seiten entstanden 1998 ursprünglich aus meiner Neugier das Thema Internet und HTML betreffend. Wenn man sich beruflich und manchmal auch privat mit dem Thema EDV beschäftigt, kam man an dieser Thematik nicht mehr vorbei - also haben ich mal eine kleine Internet-Site gebastelt.

Ich lebe und arbeite in Schwalbach, welches in der Nähe von Frankfurt am Main liegt, was insofern recht praktisch ist, da ich keine Freizeit für Wege von und zur Arbeit investieren muss. Als Diplom-Verwaltungswirt arbeite ich "bei der Stadt" und bin dort in den höheren nichttechnischen Verwaltungsdienst einsortiert. Trotzdem habe ich dort u. a. mit Technik, nämlich der kompletten IT dieser schönen Vordertaunusstadt zu tun. Der Job ist vielseitig, interessant und manchmal auch nervenaufreibend.

Entspannung und Ausgleich finde ich mit meiner Ehefrau, meinem Freundeskreis und mit meinen Hobbys Fotografieren, Fahrradfahren und gelegentlich auch Kochen. Das Radfahren betreibe ich nicht als Leistungssport, sondern aus Spaß an der Sache. Daher habe ich auch keine Ambitionen, innerhalb eines gewissen Zeitlimits auf unserem Hausberg, dem Großen Feldberg im Taunus, zu sein.
Nach Arbeiten in der Dunkelkammer, Entwicklung von Schwarz-/Weiß-Filmen und Arbeiten mit dem Vergrößerer hat mich dann schließlich auch die digitale Fototechnik "infiziert", davon aber an anderer Stelle mehr. Fotografiert werden auch schienengebundene Nahverkehrsmittel im Großraum Frankfurt am Main. Dies bildet den Schwerpunkt auf diesen Seiten.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß auf meiner Internet-Site!

E-Mails an: E-Mail mail@wolfgang-heinze.de

LUp 03.07.2019