Unser Weg zum Smart - Teil 3

Nach 1,5 Std. hatten wir dann auch den "Dreh" mit der halbautomatischen Schaltung "Softip" heraus. Es gelang uns beim Ampelstart bereits, alle anderen stehen zu lassen ...

Smart fahren macht Spaß!!!

Der freundliche Smart-Verkäufer nahm den schwarzen "Pulse" dann wieder in Empfang und erkundigte sich, wie uns der Smart gefallen hat. Ja, doch, ganz gut. Lediglich die Fahrersitzposition ist für "nicht-Sitzriesen" etwas ungünstig: das Multifunktionsdisplay wird von der Lenkradnabe verdeckt und ist somit nicht komplett ablesbar. Kein Problem: es gibt die Möglichkeit, die Sitzschiene zu erhöhen. Er will ein entsprechendes Teil in einen der Probe-Smart einbauen lassen und sich dann wieder melden ...

Inzwischen saugten wir alle Informationen auf, die wir über den Smart bekommen konnten. Natürlich auch im Internet, hier waren http://www.smart-club.de/ und http://www.smart-forum.de besonders hilfreich.

Ein paar Tage später meldete sich der freundliche Smart-Verkäufer telefonisch und vereinbarte mit uns einen Termin für die nächste Probefahrt in einem "Passion" mit der veränderten Sitzschiene. So richtig überzeugen konnte der modifizierte Fahrersitz nun allerdings mich mit meinen 2,00 m Körpergröße nicht.
Mit dem "Passion" und seinen 55 PS fuhren wir dann nach Bergen und Maintal. Dabei stellten wir fest, dass die nominal 6 PS mehr des "Pulse" nicht zu bemerken sind. Der 55 PS-Motor wirkte auch nicht ganz so nervös von der Akustik her. Wir lieferten den "Passion" dann wieder ab und ließen uns das erste Angebot rechnen. Hm, eigentlich ist ja auch das Cabrio ganz witzig ...

Weiter zu Teil 4 ...


Die zweite Probefahrt im "Passion".